Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Paul Vier und die Schröders, Literaturseiten
ISBN/GTIN

Paul Vier und die Schröders, Literaturseiten

Zum Kinderbuch von Andreas Steinhöfel. Textverständnis & Lesekompetenz. Rechschreib- & Konzentrationsübungen. Phantasie & Kreativität. Mit Lösungen. Kopiervorlagen - von 9-14 J.
HardcoverGeheftet
Verkaufsrang2911inUnterrichtsvorbereitung
EUR17,80

Beschreibung

Dieses Heft bietet direkt einsetzbares Begleitmaterial zur Lektüre, die hier kapitelweise aufgearbeitet wird. Dadurch verinnerlicht der Schüler den Inhalt des Lesestoffes effektiver! Jedem Kapitel ist mindestens ein Arbeitsblatt mit abwechslungsreichen Aufgaben gewidmet. Dabei wird durch gezielte Impulsfragen auf den Inhalt der Lektüre näher eingegangen. Zusätzlich bieten die Arbeitsblätter Übungen zum sinnerfassenden Lesen, zur Meinungsbildung, zu Wortschatz, Grammatik und Rechtschreibung sowie zur Zeichensetzung. Aufgabenarten: Textverständnis, Lückentexte, Schüttelsätze, Wortartbestimmung, Kreuzworträtsel, wörtliche/indirekte Rede, Richtig/Falsch-Sätze, Gitterrätsel, Zuordnungen, Konzentrationsübungen, Rollenspiele, Reimpaare, u.v.m. 48 Seiten, mit Lösungen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-86632-109-0
ProduktartHardcover
EinbandGeheftet
Erschienen am15.11.2007
Auflage8. Aufl.
Reihen-Nr.14152
Seiten48 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenzahlr. schw.-w. Ill.
Artikel-Nr.8743350
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.071620200
Weitere Details

Autor

Andreas Steinhöfel, geb. 1962 in Battenberg, Studium der Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften in Marburg. Tätig als Übersetzer, schreibt Drehbücher und rezensiert Jugendliteratur für die FAZ und DIE ZEIT. Zahlreiche Veröffentlichungen von Kinder- und Jugendbüchern mit nationaler und internationaler Auszeichnung. 2009 erhielt Andreas Steinhöfel den 'Erich Kästner Preis für Literatur', 2013 den 'Deutschen Jugendliteraturpreis'.