Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Toter geht's nicht, 4 Audio-CDs
ISBN/GTIN

Toter geht's nicht, 4 Audio-CDs

Gekürzte Lesung. Vogelsberg. 277 Min. - .
HörbuchCompact Disc
Verkaufsrang5264inSpannung

Beschreibung

"Gefährlich nah - Vogelsberg, Hessen"

Eigentlich will Henning Bröhmann doch nur seine Ruhe. Doch das kann der lethargische Kommissar mal gepflegt vergessen: Erst verlässt ihn seine Frau Franziska und überlässt ihm den Haushalt, die Kinder und den Hund Berlusconi. Und dann wird mitten im trubeligen Faschingsumzug am hessischen Vogelsberg ein Mann erschlagen. Der war sinnigerweise auch noch als Tod verkleidet... Seine Ermittlungen führen Bröhmann in die Welt der hessischen Karnevalskultur. Das garantiert in diesem Fall skurrile Situationskomik.

Boris Aljinovic feierte einen seiner größten Leinwand-Erfolge als einer der "7 Zwerge - Männer allein im Wald", und das mit einer Mischung aus Humor und Melancholie. Allein dieses Talent hat den Mann für genau dieses Hörbuch prädestiniert - der trockene Witz, der dem Berliner zu eigen ist, trifft die Persönlichkeit des phlegmatischen Ermittlers Henning Bröhmann perfekt.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 37)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8371-2738-6
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Erschienen am17.10.2014
Reihen-Nr.12
SpracheDeutsch
Dauer277 Min.
Artikel-Nr.10041290
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.141541172
KategorieBelletristik
SachgebietSpannung
Weitere Details

Reihe

Autor

Dietrich Faber, geb. 1969, bildet zusammen mit Martin Guth das international auftretende Kabarettduo FaberhaftGuth. Die beiden sind Gewinner zahlreicher renommierter Kabarettpreise. Der Autor lebt mit Frau und Sohn in der Mittelhessenmetropole Gießen.Boris Aljinovic, geb. 1967, studierte zunächst Englisch und Französisch an der FU Berlin. Anschließend absolvierte er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Er spielte in Weimar, Schwerin sowie in Berlin am Renaissance-Theater. 1993 gab Aljinovic sein Leinwanddebüt in dem Episodenfilm 'Flirt', von 1999-2001 gehörte Boris Aljinovic zum Ensemble der Krankenhaus-Soap 'Klinikum Berlin Mitte - Leben in Bereitschaft'. Seit 2001 spielt er im Berliner 'Tatort'. Auf der Kinoleinwand erschien er zuletzt in '7 Zwerge - Männer allein im Wald' (2004). 2007 wurde er mit dem Deutschen Hörbuchpreis als Bester Interpret ausgezeichnet.