Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Entwicklung und Durchführung von Bauprojekten im Bestand

Analyse - Planung - Ausführung
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1076inTechnik
EUR79,99

Beschreibung

Projekte im Bestand gelten in Immobilien- und Planerkreisen als risikoreich und arbeitsintensiv. Es fehlt in der Regel an systematischem und praxisnahem Wissen für die Projektentwicklung und Projektdurchführung. Dieses Fachbuch bietet dem Planer eine praxisnahe Unterstützung zur professionellen Initiierung und Abwicklung von Bauprojekten im Bestand.
Es behandelt zunächst die Bestandsanalyse und beschreibt Möglichkeiten und Wege der Bestandserfassung und Risikominimierung. Im Weiteren werden die Besonderheiten der Planung und Bauüberwachung bei Bestandsprojekten dargestellt. Diese Buch möchte dem Planer eine Unterstützung zur professionellen Initiierung und Abwicklung von Bauprojekten im Bestand bieten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8348-0587-4
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am11.03.2010
ReihePraxis
Reihen-Nr.Praxis
Seiten307 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenX, 307 S. 170 Abb.
Artikel-Nr.2015047
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.090020150
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr.-Ing. Bert Bielefeld lehrt an der Universität Siegen Bauökonomie und Baumanagement unter anderem im Master "Bauen im Bestand". Er ist selbstständiger Architekt mit Büro in Dortmund und Geschäftsführer einer Projektmanagementgesellschaft. Er hat langjährige praktische Erfahrung in der Durchführung von Projekten im Bestand und ist Dozent bei vielen Architektenkammern und Verbänden.

Dr.-Ing. Mathias Wirths ist Geschäftsführer des "Interdisziplinären Kompetenzzentrum Altbau" (InKA) der Universität Siegen mit Erfahrung in Forschung und Lehre in den Fachgebieten Tragkonstruktionen, Bauen im Bestand sowie Baukonstruktion und Entwerfen. Er ist selbstständiger Architekt mit dem Schwerpunkt Erfassung, Umbau und Erweiterung von Hochbauten.