Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Einführung in die Medientheorie

TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang22inMedien, Kommunikation

Beschreibung

Leschkes Buch bietet eine umfassende Einführung in das breite Spektrum der Medientheorien. Es informiert abwägend über Stärken, Schwächen und traditionelle Themenfelder der unterschiedlichen Ansätze. Die Leser erhalten so das notwendige Orientierungswissen, um sich im Theoriedickicht der Medien-Forschung zurechtzufinden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8252-2386-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am20.02.2003
Reihen-Nr.2386
Seiten339 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. Abb.
Artikel-Nr.7442754
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.030200284
Weitere Details

Reihe

Autor

Rainer Leschke studierte Germanistik und Philosophie in Bochum und promovierte mit einer Arbeit über das Verhältnis von Hermeneutik und Poststrukturalismus. Seit 1990 wissenschaftlicher Koordinator des Medienstudienganges der Universität Siegen. Habilitation. Lehrtätigkeit an verschiedenen Universitäten und Publikationen zu Fragen der Theorie der Geisteswissenschaften, der Medientheorie, der Medienanalyse und der Medienethik.