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Marktpsychologie

HardcoverGebunden (Leinen)
Verkaufsrang28828inPsychologie
EUR169,00

Beschreibung

Ausgehend von den psychologischen Grundlagen des ökonomischen Marktmodells und den Methoden der Marktpsychologie stellt der Band Theorien und Forschungsbefunde zu Konsumententypologien und Entscheidungsprozessen von Konsumenten dar. Die Beeinflussung der Konsumenten durch Produkt- und Imagegestaltung, durch Marktkommunikation und Werbung sowie durch die Wahl der Absatzwege wird erörtert. Auch marktpsychologische Fragen, wie die Frage nach der Wirtschaftsberichterstattung und ihrer Wirkung, nach der Sozialisation von Konsumenten oder nach dem Konsumentenschutz, finden eine fundierte Beantwortung. Weitere Beiträge thematisieren gezielt die Interessenlage der Konsumenten, wenn es z.B. um Kundenorientierung oder um Kundenzufriedenheit geht. Der Band bietet damit einen umfassenden und aktuellen Überblick über marktpsychologisches Wissen.
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Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8017-0583-1
ProduktartHardcover
EinbandGebunden (Leinen)
Erschienen am19.12.2006
Reihen-Nr.D/III/5
Seiten882 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. Abb.
Artikel-Nr.7958809
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.821600063
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Reihe

Autor

Prof. Dr. Dieter Frey lehrt Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München.em. Prof. Dr. Dr. h.c. Lutz von Rosenstiel, Ludwig-Maximilians-Universität, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, München.

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