Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Creability

Gemeinsam kreativ innovative Methoden für die Ideenentwicklung in Teams
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang435inWirtschaft

Beschreibung

Ob in Projekt-Meetings, im Außendienst oder im Management - wer mit seinem Team unter Zeitdruck Ideen entwickeln und Probleme effektiv anpacken kann, der punktet. Creability ist die Kreativitätsquelle für die Praxis .

Das Buch stellt 30 innovative Methoden und Kreativitätstechniken vor - von der "Ideenblaupause" bis zum "Kreativitätsroulette" - jeweils mit:

Methodensteckbrief
Verwendungskontext
Vorgehensweise
Anwendungsbeispiel
Erfolgsfaktoren
Einsatzvarianten
In der 2. Auflage neu : mit zahlreichen unterstützenden Aufwärmübungen für kreative Meetings und Hilfen zum Start der Ideenumsetzung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7910-3297-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am20.01.2014
Auflage1. Aufl.
Seiten252 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. 4 farb. Tab.
Artikel-Nr.5224255
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.133530962
Weitere Details

Autor

Eppler, Martin J.
Prof. Dr. Martin J. Eppler ist Ordinarius für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Universität St.Gallen und dort Direktor des MCM Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Managementkommunikation und Wissensmanagement, Visualisierungsmethodik und Kollaboration. Er ist der Erfinder der Management-Visualisierungssoftware lets-focus und Redaktionsmitglied der Zeitschrift für Organisationsentwicklung (ZOE).

Hoffmann, Friederike
Dr. Friederike Hoffmann hat an der Universität St. Gallen promoviert und ist Design-Thinking-Coach und Trainerin.

Pfister, Roland A.
Dr. Roland A. Pfister ist Leiter Unternehmenskommunikation bei einer führenden Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie in der Schweiz sowie Gastprofessor an der IE Business School in Madrid. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität St. Gallen. Er ist Spezialist für visuelle Kommunikation und zusammen mit Martin J. Eppler Autor der Erfolgsbücher "Sketching at Work" und "Creability".