Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Strategieentwicklung für die Praxis

Kunde - Leistung - Ergebnis. Mit e. Vorw. v. Fredmund Malik
HardcoverGebunden
Verkaufsrang124089inWirtschaft

Beschreibung

Tragende Säule des Unternehmenserfolgs ist die Strategie. Ob zur Beurteilung der Ausgangslage oder zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien verständlich und gut nachvollziehbar erläutert der Autor Ansätze und Methoden für die selbstständige Umsetzung in der Praxis. Zahlreiche Themen wie Kundennutzen und Kernkompetenzen, Steuerung von Innovationen, Wertkette und Kundenbindung wurden für die Neuauflage weiter vertieft. Die exakte Zielformulierung und detaillierte Checklisten zur Funktionalstrategie zeigen u. a., wie Strategien wirkungsvoll implementiert werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7910-2890-3
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am12.07.2010
Auflage2., überarb. u. erw. Aufl.
Seiten350 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. zahlr. SW-Abb.
Artikel-Nr.2527803
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.101460511
Weitere Details

Autor

Dr. Roman Stöger ist Associate Partner und Leiter der Expert Group Strategie am Malik Management Zentrum St. Gallen. An der Universität St. Gallen ist er als Dozent und in einem Unternehmen als Beirat tätig. Zu seinen Beratungsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Er hat mehrfach aufgelegte Bücher zu den Themen Strategie, Innovation, Prozess- und Projektmanagement verfasst. Seine Bücher sind vielfach prämiert worden und werden regelmäßig in Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen namhafter Unternehmen sowie in Hochschulen verwendet.