Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die technische Perspektive konkret

Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang70474inPädadgogik
EUR16,90

Beschreibung

Der Band gibt beispielhaft Anregungen zur Planung und Gestaltung eines kompetenzorientierten Unterrichts in der technischen Perspektive des Sachunterrichts. Im Zentrum stehen konkrete und erprobte Unterrichtsanregungen für die 1. bis 4. Klassenstufe der Grundschule; diese zeigen Möglichkeiten für den Aufbau und die Erweiterung inhaltlicher Konzepte sowie für den Erwerb von relevanten Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen auf. Sämtliche Unterrichtsbeispiele orientieren sich am Perspektivrahmen der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU 2013). Darüber hinaus enthält der Band Beiträge zum Einsatz neuer Medien und zur Sprachförderung im technikbezogenen Sachunterricht, Tipps zur Umsetzung praktisch-technischen Lernens im Grundschulalltag, einen Blick auf die technische Bildung in den deutschsprachigen Nachbarländern und Literaturempfehlungen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7815-2433-0
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am22.02.2021
Reihen-Nr.5
Seiten316 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18872969
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000240484
Weitere Details

Reihe

Autor

Möller, KorneliaDr. Kornelia Möller ist Seniorprofessorin am Institutfür Didaktik des Sachunterrichts an der WWU Münster.Arbeitsschwerpunkte: Forschungsbasierte Unterrichtsentwicklungund Professionalisierung von Lehrkräften.Tenberge, ClaudiaDr. Claudia Tenberge ist Professorin für Didaktik desSachunterrichts mit sonderpädagogischer Förderungan der Universität Paderborn. Arbeitsschwerpunkte:Professionsforschung und Forschungen zu (inklusiven)Lehr-Lernprozessen.

Weitere Produkte von Herausgegeben:Möller, Kornelia

Weitere Produkte von Bohrmann, Mareike