Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Epistemic and Learning Cultures
ISBN/GTIN

Epistemic and Learning Cultures

Wohin sich Universitäten entwickeln
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang112477inPädadgogik

Beschreibung

Die Beiträge zeigen verschiedene disziplinäre sowie international vergleichende Zugänge zur Frage auf, woher und wohin sich Universitäten als Orte von Forschung, Lehre und Lernen entwickeln und entwickeln sollten.

Ein Blick in die Praxis führt eher das Ungerade vor Augen als ein Blick in die Theorie. Setzt man Wissenschaft nicht unmittelbar mit Theorie gleich, sondern betrachtet sie wie andere Bereiche der Gesellschaft als ein Feld von Praxen, fällt das Ungeordnete, das Ungleichzeitige und Widersprüchliche auf. Grenzen zwischen der Wissenschaft und anderen gesellschaftlichen Institutionen und Feldern werden unscharf. Universitäten müssen sich sowohl in ihren Forschungs- als auch in ihren Lehrpraxen auf neue Herausforderungen und Konkurrenzen einstellen. Die Beiträge zeigen verschiedene disziplinäre sowie international vergleichende Zugänge zur Frage auf, woher und wohin sich Universitäten als Orte von Forschung, Lehre und Lernen entwickeln und entwickeln sollten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7799-3277-2
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am10.09.2015
Reihen-Nr.443277
Seiten310 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.11800400
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.151280310
Weitere Details

Autor

Michaela Pfadenhauer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für allgemeine Soziologie der Universität Dortmund.

Weitere Produkte von Herausgegeben von Langemeyer, Ines

Weitere Produkte von Fischer, Martin