Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Geldkulturen

Ökonomische, philosophische und kulturtheoretische Perspektiven
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang29054inPhilosophie
EUR49,90

Beschreibung

Welche nationalen bzw. territorialen Unterschiede im Umgang mit Geld, Kredit und Verschuldung gibt es? Wir wissen viel über die Geschichte des Geldes, die Geschichte der Wirtschaft und der Spekulation; wir sind bestens informiert über Globalisierungsgrade, Wirtschaftszyklen und einzelne Bilanzen. Doch betrachtet man die jüngeren Diskussionen um die Konflikte innerhalb der Eurozone oder der Eurozone zum Rest der Welt, so scheint es, als wüssten wir noch zu wenig über den kulturellen Aspekt des Geldes. Welche nationalen bzw. territorialen Unterschiede im Umgang mit Geld, Kredit und Verschuldung gibt es? Zu welchen Potentialen, aber auch Konflikten führen diese? Wirken sich geldkulturelle Unterschiede auf kulturelle Erzeugnisse im engeren Sinne aus: auf Designprodukte, auf Architekturen, auf die Gestaltung von Interaktionsprozessen etc.?Antworten auf diese Fragen geben die renommierten Autorinnen und Autoren Gerhard M. Buurman, Stephan Trüby, Hans Christoph Binswanger, Christina von Braun, Elena Esposito, Piroschka Dossi, Philipp Oswalt, Bazon Brock, Meinhard Miegel, Bertram Schefold, Jochen Hörisch, Gunnar Heinsohn, Jürgen G. Backhaus, Wolfgang Pircher, Tina Hartmann und Georg Zoche.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7705-5461-4
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am17.11.2014
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.4213662
Seiten279 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen45 SW-Fotos
Artikel-Nr.4291411
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.123521198
Weitere Details

Autor

Weitere Produkte von Herausgegeben:Buurman, Gerhard M.

Weitere Produkte von Mitarbeit:Buurman, Gerhard M.