Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Eine Geschichte der Medien
ISBN/GTIN

Eine Geschichte der Medien

Von der Oblate zum Internet
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang219inMedien, Kommunikation

Beschreibung

Dieses Standardwerk läßt die wichtigsten Stadien der Mediengeschichte von den Anfängen bis zum Internet Revue passieren. Es setzt mit dem Urknall ein: Am Anfang war der Big Bang, dessen Nachhall wir heute noch vernehmen. Heute aber überlagern sich im Multimedia-Rauschen alte und neue Erfindungen, senden durcheinander und sind auf der Suche nach ihrer eigentlichen Funktion.
Die leitende These des Buches ist: Während die frühe Medienwelt im Bann von Stimme und Schrift sinnzentriert ist, wendet sich die neuere Medientechnik an die Sinne und sprengt das traditionelle Primat der Bedeutungen und zentrischen Kommunikationsverhältnisse. Audiovisuelle Hybridmedien wie der Computer, der am Internet hängt, bringen beide Stränge von Sinn und Sinnen zusammen und verstricken uns in ein Netz, das die Subjekte, die User und Loser zu Schnittstellen macht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-518-45629-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am15.08.2009
Auflage5. Aufl.
Reihen-Nr.3629
Seiten453 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenmit Abbildungen
Artikel-Nr.8064065
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.033630390
Weitere Details

Reihe

Autor