Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Technologie- und Innovationsmanagement im Unternehmen

Lean Innovation
HardcoverGebunden
Verkaufsrang49692inTechnik
EUR129,99
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Der globale Wettbewerb ändert das Umfeld, in dem Unternehmen heute agieren. Unsichere Märkte verschieben sich und disruptive Technologien umgeben uns. Um nicht an den Rand der Bedeutungslosigkeit gedrückt zu werden, sind Unternehmen gezwungen, sich selbst neu zu erfinden. Sie können sich nur im Wettbewerb behaupten, wenn sie neben der kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und Prozessen, auf neue Wachstumskurven mit neuem Kundennutzen und differenzierenden Kompetenzen bzw. Technologien springen.
Die Autoren gehen in der nunmehr 4. Auflage neben den schon durchaus etablierten Innovationsprozessen auf die Methoden für die anstehenden disruptiven Innovationen und Veränderungen ein. Anhand zahlreicher neuer Praxistipps führt das Buch den Leser durch die verschiedenen Facetten des sich gerade wandelnden industriellen Innovations- und Technologiemanagements. Mit Hilfe effektiver Methoden und agiler Prozesse wird besondere Rücksicht auf restriktive Ressourcen in schlanken Unternehmen genommen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-662-61577-5
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am27.08.2020
Auflage4. Aufl.
Reihen-Nr.978-3-662-61577-5
Seiten347 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXI, 347 S. 227 Abb., 32 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.18258608
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.200850790
Weitere Details

Autor

Prof. Burkard Wördenweber promovierte in Informatik an der Cambridge University, Großbritannien. Er leitete die Forschung von Hella und gründete das L-LAB. Er ist Ehrenprofessor der Universität Paderborn. Bis 2007 war er Direktor für Engineering für Visteon und berät jetzt Unternehmen bei Innovationen, Technologie- und Produktentwicklung.