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Zum Verhältnis von sozialem und politischem Lernen

Eine Analyse von Praxisbeispielen politischer Bildung
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang54751inPolitikwissenschaft
EUR54,99

Beschreibung

Alexander Wohnig stellt mittels einer Studie einen Katalog von Bedingungen einer Verbindung von sozialem und politischem Lernen auf, der als Teil einer Konzeption politischer Bildung entworfen ist - vor dem Hintergrund der Frage, wie politisches Lernen im Anschluss an schulisch organisierte Projekte bürgerlichen Engagements gelingen kann. Eine kritisch-theoretische und gegenwartsanalytische Sichtweise berücksichtigt u. a. den aktuellen gesellschaftlichen und politischen Kontext von zivilgesellschaftlichem Engagement. Die Bedingungen formulieren eine didaktische Anleitung für schulische und außerschulische politische Bildung mit dem Anspruch, soziale Erfahrungen junger Menschen im Rahmen schulisch organisierter Projekte durch politische Lernprozesse zu erweitern.
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Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-15295-6
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am11.08.2016
Auflage1. Aufl. 2017
Reihen-Nr.Bürgerbewusstsein
Seiten413 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXI, 413 S. 3 Abb.
Artikel-Nr.15549843
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.162240443
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