Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Interaktion und Koordination

Das Feld sozialer Dienstleistungen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang29094inSoziologie
EUR49,99

Beschreibung

In diesem Band wird die in der wissenschaftlichen Debatte bislang wenig beachtete Wechselbeziehung zwischen Interaktions- und Koordinationsarbeit am Beispiel sozialer Dienstleistungen beleuchtet: Koordinationsarbeit bildet beispielsweise eine wesentliche Voraussetzung für gelungene Interaktionsarbeit; Koordinationsarbeit beinhaltet selbst auch Interaktionsarbeit. Der Zusammenhang zwischen Interaktions- und Koordinationsarbeit wird in theoretisch-konzeptioneller Hinsicht und auf Basis empirischer Befunde aus verschiedenen Handlungsfeldern sozialer Dienstleistungen hin entfaltet. Auf dieser Grundlage werden Gestaltungsansätze für eine nachhaltige Arbeitsqualität von Interaktions- und Koordinationsarbeit sowie ein erweitertes Produktivitätsverständnis sozialer Dienstleistungen aufgezeigt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-02459-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am31.10.2014
Reihen-Nr.978-3-658-02459-8
Seiten204 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXII, 204 S. 10 Abb.
Artikel-Nr.5197715
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.133370081
Weitere Details

Autor