Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kooperation als Kontinuum

Erweiterte Perspektive einer schulbezogenen Kinder- und Jugendhilfe
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang112477inPädadgogik
EUR44,99

Beschreibung

In der jüngeren Fachdebatte zur Kinder- und Jugendhilfe wird immer wieder die Kooperation von Jugendhilfe und Schule thematisiert und die Bedeutung dieses Arbeitsbereichs betont. Vor diesem Hintergrund nimmt dieses Buch eine Standortbestimmung zur theoretischen und empirischen Betrachtung der Kooperation von Jugendhilfe und Schule vor. Dabei werden aktuelle Anforderungen des Kooperationsfeldes und dessen Veränderungen aufgezeigt und die empirische Ausprägung von Kooperationsstrukturen und -erfahrungen bewertet. Im Zentrum steht vor allem die Frage: Entstehen neuartige Vernetzungen der Kinder- und Jugendhilfe mit Schule, die Veränderungen in den Arbeitsweisen und Strukturen der Kinder- und Jugendhilfe zur Folge haben?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-531-18404-3
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am31.08.2011
Reihen-Nr.978-3-531-18404-3
Seiten260 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen280 S. 27 Abb.
Artikel-Nr.3213754
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.111860144
Weitere Details

Autor