Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Moral der Organisation

Beobachtungen in der Entscheidungsgesellschaft und Anschlussüberlegungen zu einer Theorie der Interaktionssysteme
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang42423inPsychologie
EUR39,99

Beschreibung

Die Sinnsuche in Organisationen mündet in Forderungen nach einer neuen Moral; das Management der Moralisierung heißt "Corporate Social Responsibility". Aber es gibt keine Moral der Organisation, nur eine Moral der Gesellschaft.
Sie ist es, der man in der Organisation begegnen kann. Wer also die Moral der Organisation sucht, stößt zwangsläufig auf Interaktion und Konflikt. Und sie machen Moral zur Arena, nicht zur Bühne.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-531-17676-5
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am27.10.2010
Reihen-Nr.978-3-531-17676-5
Seiten140 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen169 S.
Artikel-Nr.2620477
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.101790597
Weitere Details

Autor