Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
MERIAN erzählt Rom
ISBN/GTIN

Beschreibung

Auf den Gassen, Plätzen und Märkten der italienischen Hauptstadt pulsiert "la dolce vita". Ein Gang durch die Ewige Stadt ist unvergleichlich: Petersdom und Kolosseum, Forum Romanum und Kapitol - jeder Atemzug ein Stück Geschichte.

Mit Texten von Hermann Kesten, Marie Luise Kaschnitz, Robert Gernhardt, Vincent Klink, Ingeborg Bachmann, Gregor von Rezzori und vielen anderen.

Die Reihe "MERIAN erzählt ..." unternimmt literarische Streifzüge durch die schönsten Metropolen und Regionen. Jeder der hochwertig ausgestatteten Bände versammelt die besten Erzählungen, Essays und Reportagen über ein beliebtes Reiseziel. Die Texte von namhaften Autorinnen und Autoren wurden exklusiv für das Reisemagazin MERIAN verfasst und erscheinen nun erstmals als Buch.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-455-50342-5
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am09.09.2014
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.erzählt
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.9981364
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.141400015
Weitere Details

Reihe

Autor

Robert Gernhardt, geb. am 13. Dezember 1937 in Reval (heute Tallinn/Estland), studierte Malerei und Germanistik in Stuttgart und Berlin. 1964 zog er nach Frankfurt am Main und trat in die Redaktion der satirischen Zeitschrift 'Pardon' ein. Hier erfand Robert Gernhardt zusammen mit F.K. Waechter und Fritz Weigle die Nonsense-Doppelseite 'Welt im Spiegel' (WimS). 1979 war er Mitbegründer der satirischen Monatsschrift 'Titanic'. Ab 1966 arbeitete Robert Gernhardt als freier Lyriker und Schriftsteller, Maler und Zeichner, Theoretiker und Kritiker. Robert Gernhardt wurde mit zahlreichen Preisen und Ehrungen ausgezeichnet, darunter mit dem Bertolt-Brecht-Preis (1998), dem e.o.plauen Preis (2002), dem Heinrich-Heine-Preis (2004) und dem Wilhelm-Busch-Preis (2006). Robert Gernhardt ist am 30. Juni 2006 in Frankfurt am Main gestorben.

Vincent Klink ist Chef des Nobelrestaurants Wielandshöhe über Stuttgart, Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher über das Essvergnügen. Er ist Moderator der beliebten Fersehsendungen 'ARD-Buffet' und 'Kochkunst mit Vincent Klink'.

Gregor von Rezzori wurde 1914 in die multikulturelle Welt der Bukowina hineingeboren. Zeitlebens flanierte der grandiose Sprachkünstler durch Länder und Kulturen ebenso wie durch literarische Genres. Millionen Menschen verbinden seinen Namen mit den Leseerlebnissen wie "Die Maghrebinischen Geschichten" oder "Denkwürdigkeiten eines Antisemiten". Rezzori starb 1999 in Italien.

Hanns-Josef Ortheil wurde 1951 in Köln geboren. Er ist Schriftsteller, Pianist und Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Seit vielen Jahren gehört er zu den bedeutendsten deutschen Autoren der Gegenwart. Sein Werk ist mit vielen Preisen ausgezeichnet worden, so mit dem "Brandenburger Literaturpreis", dem "Thomas-Mann-Preis", dem "Georg-K.-Glaser Preis", dem "Koblenzer Literaturpreis", dem "Nicolas Born-Preis", dem "Elisabeth-Langgässer-Literaturpreis" und 2016 mit dem "Hannelore-Greve-Literaturpreis". Die Romane von Hanns-Josef Ortheil wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt.

Weitere Produkte von Herausgegeben von Hallaschka, Andreas