Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Elsevier Essentials Geriatrie
ISBN/GTIN

Elsevier Essentials Geriatrie

Das Wichtigste für Ärzte aller Fachrichtungen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang2003inMedizin

Beschreibung

Für alle Nicht-Geriater, Studierende und Pflegekräfte, die sich mit dem Thema Altersmedizin vertraut machen möchten, hält ELSEVIER ESSENTIALS Geriatrie genau das richtige Wissen bereit.

Kurze Kapitel, Tabellen, Algorithmen, Kästen z.B. zur Evidenz, Merkekästen u.v.m. machen es dem Leser leicht, die Inhalte zu bewältigen und Zusammenhänge schnell zu erfassen.



Denn geriatrische Patienten stellen für nahezu alle Ärzte eine große Herausforderung dar, z.B. in der hausärztlichen Versorgung oder in operativen Bereichen. Häufig treten mehrere Erkrankungen gleichzeitig auf, was die Diagnostik und Therapie erschwert. Bei der Betreuung dieser Patienten geht es oft um eine komplexe Langzeitversorgung, deren Ziel vor allem der Erhalt der Selbstständigkeit und der Lebensqualität ist.



Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-437-22841-4
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am20.11.2017
Reihen-Nr.Essentials
Seiten198 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen12 SW-Abb., 53 Farbabb.
Artikel-Nr.20031518
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.172340089
Weitere Details

Reihe

Autor

Herausgeber:

Prof. Dr. med. Klaus Hager: Leiter und Chefarzt des Zentrums für Medizin im Alter der Henriettenstiftung in Hannover; Internist, Arzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Geriatrie, Physikalische Therapie, Ärztliches Qualitätsmanagement, Psychotherapie

Dr. med. Olaf Krause: Oberarzt im Zentrum für Medizin im Alter der Henriettenstiftung in Hannover sowie oberärztliche Leitung des Bereichs Patientenversorgung am Institut für Allgemeinmedizin der Med. Hochschule Hannover (Zentrale Notaufnahme, Vernetzung von stationärer und ambulanter Patientenversorgung); Internist und Kardiologe, abgeschlossene Weiterbildung Geriatrie; nebenberuflich Notarzt