Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Der kleine buddhistische Elternratgeber
ISBN/GTIN

Der kleine buddhistische Elternratgeber

Entspannt durch die ersten Schuljahre
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang4722inLebenshilfe, Alltag

Beschreibung

Wenn die Kinder in die Schule kommen, beginnt für die ganze Familie ein neuer Lebensabschnitt. Die Erfolgsautorin Sarah Napthali zeigt auf unterhaltsame Weise, wie die buddhistische Lehre bei den vielfältigen neuen Herausforderungen helfen kann. Was kann man tun, um trotz prall gefüllten Terminkalenders, ermüdender Routinen und der Schulprobleme der Kleinen geduldig, aufmerksam und liebevoll zu bleiben? Und das nicht nur den Kindern, sondern auch sich selbst gegenüber! Durch kleine Übungen und Denkanstöße lernt man, die Anbindung an die eigene innere Weisheit auch im Chaos des Alltags aufrechtzuerhalten - denn: Gelassenheit beginnt im Kopf.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-426-87544-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am12.09.2011
Reihen-Nr.MensSana
Seiten319 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2758062
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.103150451
KategorieRatgeber
Weitere Details

Reihe

Autor

Napthali, Sarah
Sarah Napthali (geb. 1967) kam 1991 in Jakarta mit dem Buddhismus in Berührung, wo die Globetrotterin und Menschenrechtsaktivistin als Englischlehrerin arbeitete. Zum Meditieren hat die zweifache Mutter eher wenig Zeit - zum praktischen Umsetzen hilfreicher buddhistischer Lehren im Alltag dafür umso mehr. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Sydney.

Schlaffer, Irmentraud
Irmentraud Schlaffer ist Tibetologin und beschäftigt sich seit 20 Jahren intensiv mit dem Buddhismus. 1991 kam sie mit den Lehren der Longchen Foundation in Berührung und ist seit 1993 Schülerin und Übersetzerin des englischen Dzogchen-Lehrers Rigdzin Shikpo. Von ihm wurde sie zur Lehrerin in seiner Tradition ernannt.