Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Lesen und Schreiben in der Sekundarstufe I
ISBN/GTIN

Lesen und Schreiben in der Sekundarstufe I

33 Unterrichtsideen mit Kopiervorlagen. Mit LRS-Training
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang112344inPädadgogik

Beschreibung

Mit diesem Band für die Sekundarstufe I aus der bewährten "Methoden-Magazin"-Reihe schlagen Lehrer/innen gleich drei Fliegen mit einer Klappe:
- Sie bekommen bewährte Methoden und Materialien mit vielen Ideen für den Unterricht an die Hand.
- Diagnose- und Übungsblätter ermöglichen die individuelle Förderung bei Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS).
- Die Materialien geben Schulen das nötige "Rüstzeug" an die Hand, um ein Schulprofil mit eigenem Förderkonzept zu entwickeln.

Durch die Verbindung von methodischem Know-how aus dem Endres-Studienhaus und praktischer Erfahrung des "Instituts für Diagnostik und Lerntraining" ist ein einzigartiges Praxisbuch entstanden. Neben den Materialien bietet es Lehrer/innen auch das nötige Grundwissen für einen erfolgreichen Einstieg in LRS-Training und -Förderung.

Aus dem Inhalt
- LRS im Unterricht - Ein Weg durch den Dschungel der Begrifflichkeiten
- Modell eines schulischen Förderkonzepts - LRS-Unterricht als Schulprogramm
- Förderdiagnostik - Basis für einen erfolgreichen Unterricht
- Lese- und Schreibspiele - Üben kann auch Spaß machen
- Lernmethodik und Beziehungsdidaktik - Kooperativ arbeiten, individuell lernen, emotional fördern
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-407-62652-3
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am22.02.2010
Reihen-Nr.praxis
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen8 schw.-w. Tab.
Artikel-Nr.2335894
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.093520328
Weitere Details

Reihe

Autor