Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang82509inWirtschaft
EUR38,99

Beschreibung

Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor.Inhalte:- Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb    - Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse- Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management- Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-KundenbetreuungDigitale Extras:- Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess"- Übersichten "Megatrends - Chancen und Herausforderungen"- Formulare "Profilierung von Wunschkunden"
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783648158661
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am18.03.2022
Auflage2. Auflage 2022
Seiten318 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3153 Kbytes
Artikel-Nr.37334799
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5080931
Weitere Details

Reihe

Autor

Norbert SchusterNorbert Schuster ist Autor und Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig damit, wie Unternehmen mehr Marktpräsenz, Abschlüsse und Umsatz generieren können. In der Haufe-Akademie ist er Referent für die Seminare "Marketing Automation & Lead Management", "Digitale Vertriebsstrategie" und "Digitalisierung im Vertrieb."