Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Magazinjournalismus im Fernsehen

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang14904inMedien, Kommunikation
EUR29,99

Beschreibung

Das Trainingshandbuch Magazinjournalismus Fernsehen gibt Journalismusstudierenden und Journalistinnen und Journalisten einen Leitfaden zur Produktion eines Fernsehmagazinbeitrags an die Hand. Mit Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Magazinjournalismus gelingt, der seine Zuschauer bannt und informiert und so Teil der öffentlichen Debatte wird. Das Trainingshandbuch fokussiert sich auf die Praxis: Von der Themenrecherche über Interviewtechniken bis zum fertigen Beitrag begleitet das Buch Sie in allen Schritten zu Ihrem Fernsehmagazinbeitrag.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658293697
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am30.04.2021
Auflage1. Aufl. 2020
Seiten238 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenIX, 238 S. 10 Abbildungen
Artikel-Nr.36353118
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4713462
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Kim Otto arbeitet als Professor für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg sowie für das ARD-Politmagazin "Monitor". Neben diversen anderen Priesen wurde er mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

Claudio Höll studierte Psychoökonomik und Wirtschaftsjournalismus in Konstanz, Würzburg und Brasilien und arbeitete währenddessen in Startups und Redaktionen. Seit 2015 studiert und arbeitet er an der Universität Würzburg.

Prof. Dr. Andreas Elter ist Fachgebietsleiter Fernsehen Programm/Gestaltung bei der ARD-ZDF-Medienakademie.