Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Dieses Lehrbuch ist eine Einführung in die psychosoziale Beratung. Es vermittelt ein Verständnis von Beratung als einer Handlungsdisziplin, die sich nicht mehr als Subdisziplin verschiedener Fachgebiete versteht, sondern als ein eigenständiges, disziplinübergreifendes sowie wissenschaftlich fundiertes Denk- und Handlungskonzept. Dieses wird heute über spezifische Studiengänge an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen vermittelt. - Als Lernende in diesen Einrichtungen erfahren Sie in dem Buch, wie sich Beratung vor dem Hintergrund etablierter Therapieschulen sowie lebensweltlicher und ressourcenorientierter Konzepte begründen kann.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658208448
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am09.05.2019
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten308 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIV, 308 S. 17 Abbildungen, 11 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.32848337
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3818581
Weitere Details

Reihe

Autor

Franz-Christian Schubert, Prof. Dr., approbierter Psychologischer Psychotherapeut, emeritierter Professor (Psychosoziale Gesundheitsförderung, Beratung, Psychotherapie) an der Hochschule Niederrhein, Krefeld/Mönchengladbach.

Dirk Rohr, Dr., 2004 Ruf auf die Professur für Kommunikation in pädagogischen Handlungsfeldern, Universität Oldenburg; seit 2010 Leitung des Arbeitsbereiches Beratungsforschung der Universität zu Köln; Leitung des koelner-institut.de.

Renate Zwicker-Pelzer, Prof. Dr., Dipl.-Päd., Dipl.-Sozialpäd., emeritierte Professorin (Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaft, Beratung) an der Katholischen Hochschule NRW.

Alle drei Autoren sind zertifizierte Lehrende für Beratung und Supervision an Hochschulen und Weiterbildungsinstituten.