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Open Space Technology

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang124210inWirtschaft
EUR43,99

Beschreibung

Open Space ist eine Methode der Großgruppenmoderation, die sehr gut geeignet ist, um neue Ideen zu entwickeln und selbstständiges Arbeiten zu fördern.- Wie wird eine Open-Space-Konferenz vorbereitet?- Was ist im Hinblick auf die Teilnehmer, den Ort und die Zeit der Veranstaltung zu beachten?- Welche Hilfsmittel sind erforderlich? Das Buch zeigt Schritt für Schritt, worauf es in der Praxis ankommt. Die 2. Auflage wurde u. a. um neue technische Hilfsmittel, wie Videokonferenzen oder Web 2.0-Anwendungen, ergänzt.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783799265911
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am04.10.2011
Auflage2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2011
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2559 Kbytes
Illustrationen35 schwarz-weiße Abbildungen
Artikel-Nr.10617750
KatalogVC
Datenquelle-Nr.546405
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Reihe

Autor

Harrison OwenHarrison Owen (geb. 1940) hat mit den verschiedensten Organisationen gearbeitet - von westafrikanischen Dörfern bis zu den U.S. National Institutes of Health. 1977 gründete er die H. H. Owen & Co. für Beratung mit dem Schwerpunkt Unternehmenskultur im Transformationsprozess und entwickelte die Open Space Technology. Zu seinen Kunden zählen u.a.: Procter and Gamble, Shell, PTT, SAS Airlines, Ikea, The Bank of Montreal AT&T, IBM und viele andere.1985 führte er erste Open-Space-Events durch. 1992 initiierte er mit dem "World Open Space on Open Space" (WOSonOS) ein jährliches internationales Treffen der Open-Space-Berater und schuf auf diese Weise ein Forum für den grenzübergreifenden Anwenderaustausch. Owens aktuelles Anliegen: Unternehmen dabei zu helfen, das Prinzip der Selbstorganisation besser zu nutzen.Maren KlostermannSabine Burkhardt