Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Wunsch nach mehr Praxis

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang112477inPädadgogik
EUR26,96

Beschreibung

Geht es um die Qualität in der Lehrerbildung, geht es vor allem um die Frage der Relevanz und Integration von Praxisphasen. Praxiserfahrungen und Berufsfeldorientierung erscheinen im Kontext der bildungspolitischen und Reformdiskussionen, um die Organisation und Strukturierung der Lehramtsausbildung häufig nahezu per se als Qualitätsmerkmale. Wie aber gehen Studierende mit diesen Ausbildungsformen um und wie werden sie im Rückblick bewertet? Können Praktika eine Brücke zwischen Theorie und Praxis darstellen? Anhand von Falldarstellungen liefert die Studie Hinweise auf die Bedeutung schulpraktischer Phasen, die vor dem Hintergrund der Gestaltung des Lehramtsstudiums reflektiert werden.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658003951
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am29.11.2012
Auflage2013
Seiten261 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXI, 261 S. 2 Abbildungen
Artikel-Nr.10185437
KatalogVC
Datenquelle-Nr.503784
Weitere Details

Reihe

Autor

Livia Makrinus ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg.