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Kundenmanagement im Krankenhaus

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang124210inWirtschaft
EUR13,48

Beschreibung

Die Autoren nehmen in ihrem Buch einen Vergleich von 200 deutschen Krankenhäusern im Hinblick auf die Kundenorientierung vor. Kriterien sind hierbei zum einen die Erreichbarkeit der Kliniken und zum anderen deren Aktivität im Bereich Social Media. Anhand dieser Parameter wird ein Vergleich erstellt, welcher ein Benchmarking auf der Basis einer zuverlässigen Datengrundlage ermöglicht. Auf diesem Weg werden eventuelle Schwachstellen sowie Möglichkeiten für deren Beseitigung und für die Steigerung der Dienstleistungsfähigkeit aufgezeigt. Das Buch bietet hochaktuelle Informationen für Führungskräfte aus den Bereichen Geschäftsleitung, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitsbereich sowie für Verbände, Krankenkassen und im Pflegebereich tätige Personen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658051327
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am14.04.2014
Auflage2014
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenIX, 72 S. 3 Abbildungen
Artikel-Nr.5618327
KatalogVC
Datenquelle-Nr.470868
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Volker Nürnberg ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement an der Hochschule für angewandtes Management (und lehrt auch an der TU München) sowie Leiter des Bereichs Health Management bei Mercer.

Barbara Schneider absolvierte ein sport- und gesundheitswissenschaftliches Studium an der TU München und beschäftigte sich in ihren Studien intensiv mit der Kundenorientierung deutscher Krankenhäuser. Sie ist als Beraterin bei Mercer tätig.