Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Sinnhaftigkeit einer europäischen Ratingagentur
ISBN/GTIN

Sinnhaftigkeit einer europäischen Ratingagentur

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang124210inWirtschaft
EUR19,99

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Situation und der Struktur auf dem globalen Markt für Ratingdienstleistungen. Dabei liegt der Fokus auf den oligopolistischen Verhältnissen auf dem Ratingmarkt bedingt durch die herausragende Stellung der "Big Three", Standard & Poor`s, Moody`s und Fitch. Da mindestens zwei dieser drei Agenturen sehr stark US-amerikanisch geprägt sind, wird in diesem Zusammenhang die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer europäischen Ratingagentur als Gegengewicht beantwortet. Ziel ist es zu klären, ob die Gründung einer solchen Institution als bedeutende Größe eine erstrebenswerte Veränderung der vorherrschenden Situation auf dem Ratingmarkt zur Folge hätte. Die Untersuchung wurde mit Hilfe einer Auswertung aktueller Fachliteratur durchgeführt und beleuchtet das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783668524637
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format HinweisOhne Kopierschutz
Erschienen am14.09.2017
Auflage1. Auflage
Seiten58 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.33106450
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3918218
Weitere Details

Autor