Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Geschlechtergerechte MINT-Berufsorientierung

Eine empirische Studie zur Wirksamkeit von didaktischem Lehr-Lern-Material
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang82602inWirtschaft
EUR79,99

Beschreibung

Bisherige Bemühungen, dem Arbeitskräftemangel in den Sektoren mit Berührungspunkten zu Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) entgegenzuwirken, erweisen sich als wenig erfolgreich. Ein geschlechtersensibles Unterrichtskonzept, welches verspricht diesem Mangel Abhilfe zu schaffen, ist Analysegegenstand der vorliegenden Arbeit. Für die Erhebung zur Wirksamkeit von MINT-Berufsorientierungsmaßnahmen wird ein umfassendes Erhebungsinstrument eingesetzt. Der Autor legt dar, welche Maßnahmen zur Weiterentwicklung des evaluierten Unterrichtskonzepts notwendig sind. Ferner werden wichtige Implikationen für die Evaluation von Maßnahmen zur MINT-Berufsorientierung im Allgemeinen abgeleitet.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-38229-2
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am16.07.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Reihen-Nr.Bildung
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIX, 256 S. 36 Abb., 11 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.19788479
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000001094804
Weitere Details

Reihe

Autor