Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Manipulationstechniken

Erkennen und abwehren
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang39729inLebenshilfe, Alltag
EUR11,99
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Durch Manipulation gelingt es, andere zu etwas zu bringen, was diese eigentlich gar nicht wollen. Die Taktiken sind sehr unterschiedlich und oft nicht leicht zu durchschauen. Doch nur, wer Manipulationsversuche erkennt, kann Scheinargumente wirkungsvoll abwehren. Hier erfahren Sie, welche Arten von Manipulationen Ihnen begegnen, mit welchen Methoden Sie sich davor schützen, wie Sie die Gesprächsinitiative behalten und Ihre Interessen wahren.

Inhalte:
Typische ManipulationsstrategienEelegante AbwehrtechnikenWissen, worauf es wirklich ankommt: Fallen und Scheinargumente durchschauen, selbstbestimmt und geschickt agierenMit großem Trainingsteil: die gängigsten Manipulationen im Alltag und erprobte Gegenstrategien


Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-648-17434-0
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am14.06.2023
Auflage5. Aufl.
Reihen-Nr.193
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.20065160
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000001508938
KategorieRatgeber
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Andreas Edmüller ist Privatdozent für Philosophie an der LMU München und war bis 2019 geschäftsführender Gesellschafter bei Projekt Philosophie.
Als Mitbegründer von Projekt Philosophie gehört Prof. Dr. Thomas Wilhelm zu den Pionieren der philosophischen Beratung. In den letzten drei Jahrzehnten begleitete er mehr als 10.000 Manager und Business Professionals in Seminaren, Workshops und Coachings zu den Themen Leadership, Kommunikation und interkulturelle Zusammenarbeit. Dabei sind auch mehrere Bücher zu verschiedenen Themen entstanden: Argumentieren, Schutz vor Manipulation, Moderation und Ethik. An der Internationalen Hochschule SDI in München hat Thomas Wilhelm eine Professur für Interkulturelles Coaching, Beratung und Leadership.