Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Schülervorstellungen über die Präsentation von Geschichte im Museum
ISBN/GTIN

Schülervorstellungen über die Präsentation von Geschichte im Museum

Eine empirische Studie zum historischen Lernen im Museum
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang112493inPädadgogik
EUR34,90

Beschreibung

Historisches Lernen im Museum ist ein vielschichtiger Prozess, den nicht nur ausstellungsseitige Faktoren beeinflussen, sondern ebenso die individuellen Lernvoraussetzungen der Besucher. Über deren Ausprägung und Zusammenspiel existieren aber kaum belastbare Erkenntnisse. An der Schnittstelle von geschichtsdidaktischer Lehr-Lernforschung und musealer Besucherforschung untersucht die vorliegende Studie daher, welche Vorstellungen Schüler von der musealen Präsentation von Geschichte besitzen und wie diese von anderen Lernvoraussetzungen abhängen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-643-13611-4
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.12.2016
Reihen-Nr..16
Seiten286 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.17492746
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.163360571
Weitere Details

Reihe

Autor