Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Bibel

Das mächtigste Buch der Welt
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang435inGeisteswiss. allg.

Beschreibung

Wie kein anderes Buch hat die Bibel das Denken der westlichen Welt beeinflusst. Geschichten wie die Vertreibung Adams und Evas aus dem Paradies oder Moses' Empfang der zehn Gebote auf dem Berg Sinai sind Teil unseres kulturellen Gedächtnisses. Aber beruhen die alten Geschichten auf Tatsachen? SPIEGEL-Autoren und Historiker zeichnen Entstehung und Wirkung der Bibel über fast 3000 Jahre nach. Auf der Suche nach der historischen Wahrheit porträtieren sie Schlüsselfiguren wie die Apostel Petrus und Paulus, den Kirchenvater Hieronymus sowie den Reformator Martin Luther und geben Einblick in die Arbeit von Theologen, Schriftforschern und Archäologen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-328-10191-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am13.11.2017
AuflageErstmals im TB
Reihen-Nr.SPIEGEL-Buch
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen15 SW-Abb.
Artikel-Nr.18942645
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.171101671
Weitere Details

Reihe

Autor

Annette Großbongardt, geboren 1961, ist stellvertretende Ressortleiterin des Deutschlandressorts beim SPIEGEL. Seit 1993 arbeitet sie für das Nachrichtenmagazin, u.a. als Korrespondentin in Jerusalem und Istanbul sowie als stellvertretende Ressortleiterin der Sonderthemen.

Johannes Saltzwedel, geboren 1962, ist seit 1991 Redakteur beim SPIEGEL. Er hat literaturgeschichtliche und bibliographische Studien veröffentlicht, unter anderem zur Goethezeit und zu Rudolf Borchardt.Johannes Saltzwedel, geboren 1962, ist seit 1991 Redakteur beim SPIEGEL. Er hat literaturgeschichtliche und bibliographische Studien veröffentlicht, unter anderem zur Goethezeit und zu Rudolf Borchardt. Er ist Herausgeber zahlreicher SPIEGEL/DVA-Bücher darunter »Die Bibel« (2015), »Rom« (2016) und »Die Aufklärung« (2017).