Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Erfolgsquote von Mergers & Acquisitions -  Messungen und Studien
ISBN/GTIN

Die Erfolgsquote von Mergers & Acquisitions - Messungen und Studien

E-BookEPUBeBook
Verkaufsrang124210inWirtschaft
EUR16,99

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl fuer Allgemeine BWL, insb. Personal und Organisation), Sprache: Deutsch, Abstract: Mergers & Acquisitions erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die Anzahl der jährlichgetätigten Fusionen und Übernahmen, aber auch die Geldsummen, die dabei transferiertwerden, steigen von Jahr zu Jahr.Dieser Boom spricht dafür, dass Unternehmen glauben, andere Unternehmen oderUnternehmensteile zu erwerben und in das eigene Unternehmen zu integrieren, verbessereihre Situation auf dem Markt. Doch sind solche Transaktionen wirklich erfolgsversprechend?Welche Ansätze gibt es, diesen Erfolg zu messen? Diese Arbeit versucht,einen Überblick über die verschiedenen Ansätze zur Messung des Akquisitionserfolgeszu geben und stellt verschiedene Untersuchungen zu diesem Thema vor. Die existierenden Untersuchungsmethoden zur Messung des Unternehmenserfolgeskann man generell in die Gruppen der objektiven und der subjektiven Erfolgsmessungeneinteilen. Objektive Messungen versuchen, den Akquisitionserfolg anhand bestimmterInformationen über die untersuchten Unternehmen zu messen. Zu dieser Gruppegehörena. der kapitalmarktorientierte Ansatzb. der jahresabschlussorientierte Ansatzc. DesinvestitionsratenSubjektive Messungen befragen einzelne Personen oder Gruppen dazu, wie sie dieAkquisition einschätzen.Zu den Ansätzen wird jeweils eine Untersuchung näher vorgestellt. Dafür wurdenUntersuchungen deutscher Unternehmen ausgewählt.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783638231572
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatEPUB
Format HinweisOhne Kopierschutz
Erschienen am20.11.2003
Auflage1. Auflage
Seiten29 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.21799603
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1608477
Weitere Details

Autor