Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Führungskraft als Influencer

Wie man Mitarbeiter als Follower gewinnt
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang40162inWirtschaft
EUR29,95

Beschreibung

In der dynamischen Welt des digitalen Zeitalters geraten klassische Führungsstile an ihre Grenzen. »Command and Control« und rein hierarchisches Denken und Handeln funktionieren nicht mehr. Vielmehr müssen moderne Führungskräfte zu Influencern avancieren und aus den Mitarbeitenden begeisterte Follower machen.Doch wie wird eine Führungskraft zum Influencer? Was haben Führungskräfte und Influencer gemeinsam? Wie werden Mitarbeitende zu Followern?Antworten liefert Barbara Liebermeisters Buch. Denn in Zeiten, in der Autorität zunehmend verblasst und Vernetzung immer bedeutender wird, sind Glaubwürdigkeit, Inspiration und Kommunikation auf Augenhöhe das Markenzeichen einer Führungskraft als Influencer.Anschaulich zeigt es die Erfolgsmechanismen der Influencer und liefert konkrete und attraktive Strategien, Influencer-Leadership im Führungsalltag zu etablieren.»Kann Führung in Zeiten ständigen Wandels und Unsicherheiten einfacher werden? Klingt nach Widerspruch. Doch Barbara Liebermeister zeigt, wie es geht! Spannend, aufrüttelnd und voller prickelnder Ideen zum Leadership der Zukunft. Prädikat: Pflichtlektüre!«Jürgen Siegemund, Präsident der manager lounge Frankfurt»Führungskräfte sind heute Vorbilder statt Vorgesetzte. Sie begeistern ihre Mitarbeiter, kommunizieren auf Augenhöhe und gewinnen Mitarbeitende für sich. Das haben sie mit Influencern gemeinsam. Barbara Liebermeister macht deutlich, was man von Influencern über zeitgemäße Führung lernen kann. «Isabel Tufet Bayona, Vorsitzende der Geschäftsführungder Santander Consumer Operations Services GmbH
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-86980-728-7
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am20.10.2023
Reihen-Nr.PB-1181
Seiten228 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.20321409
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000001865206
Weitere Details

Autor

Barbara Liebermeister ist visionäre Leadership-Denkerin. Sie ist die Gründerin und Leiterin des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ). Mit einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Chancen des digitalen Wandels, konzentriert sie sich auf Leadership, Selbstführung undBeziehungsmanagement.