Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
500 Jahre Reformation - wo steht die Ökumene?
ISBN/GTIN

500 Jahre Reformation - wo steht die Ökumene?

HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang76808inReligion, Theologie
EUR34,90

Beschreibung

Um festgefahrene Denkpfade aufzuweichen und neue Wege in der Ökumene auszuloten, kamen von Oktober 2016 bis Juli 2017 zu insgesamt zehn Veranstaltungen namhafte Theologinnen und Theologen katholischer, evangelischer und orthodoxer Provenienz an der Ludwig-Maximilians-Universität zusammen, um gemeinsam über zentrale Themen der christlichen Ökumene in Dialog zu treten. Der nun vorgelegte Tagungsband zeichnet sich dadurch aus, dass sich darin zu zehn kontroverstheologischen Themen je ein wissenschaftlicher Beitrag aus katholischer, evangelischer und orthodoxer Perspektive findet.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-643-13674-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am27.06.2018
Reihen-Nr..6
Seiten392 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16365179
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.172260630
Weitere Details

Reihe

Autor

Friederike Nüssel, Professorin für Systematische Theologie an der Evang.-Theol. Fakultät und Direktorin des Ökumenischen Instituts der Universität Heidelberg.

Bertram Stubenrauch, Professor für Dogmatik und Ökumenische Theologie an der Kath.-Theol. Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Athanasios Vletsis, Professor für Systematische Theologie an der Ausbildungseinrichtung für Orthodoxe Theologie der LMU München.

Michael Huber Dipl.-theol., M.A., Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Dogmatik und Ökumenische Theologie der Kath.-Theol. Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München.