Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Deutschland

Ein Kompendium zur Erschließung eines sich entwickelnden Themenfeldes. Lehrbuch
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang29094inSoziologie
EUR29,99

Beschreibung

Begriffe wie Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship und gesellschaftliche Verantwortung verweisen auf eine veränderte gesellschaftliche Rolle von Unternehmen und gehen mit tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen und einer wechselseitigen Durchdringung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einher.

Das Lehrbuch erschließt das Thema in drei sich ergänzenden Dimensionen:

- gesellschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen,

- Instrumente und Handlungsfelder sowie

- sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Forschungsperspektiven.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-02584-7
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am21.09.2017
Seiten385 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVII, 385 S. 11 Abb.
Artikel-Nr.5197725
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.133362361
Weitere Details

Autor

Dr. Holger Backhaus-Maul, Soziologe und Verwaltungswissenschaftler, Leiter des Fachgebiets "Recht, Verwaltung und Organisation" an der Phil Fak. III der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Martin Kunze, Sozialwissenschaftler, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Philosophischen Seminar der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Dr. Stefan Nährlich, Wirtschaftswissenschaftler, Geschäftsführer der Stiftung Aktive Bürgerschaft in Berlin.