Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das öffentliche Ich

Selbstdarstellungen im literarischen und medialen Kontext
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang18229inGeisteswiss. allg.
EUR24,99

Beschreibung

Das Ich stellt seit jeher eine zentrale Deutungskategorie der Geistes- und Sozialwissenschaften dar. Im Zuge der technologischen Revolution haben sich die Bedingungen der Ich-Konstitution und Ich-Präsentation grundlegend verändert. Die Beiträge des Bandes zeigen: Das Ich ist zur verfügbaren Größe geworden, die medialen Designverfahren unterzogen werden kann. Die Idee eines autonom handelnden Ichs wird zunehmend verworfen; in den Vordergrund treten Ich-Konzeptionen, die durch Labilität, Verwerfungen, Brüche und Impressivität gekennzeichnet sind. Das Ich ist keine Gegebenheit mehr, sondern Resultat einer Narration, Präsentation oder Simulation.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8376-2409-0
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am15.08.2014
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.Medientheorie
Seiten226 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenKlebebindung, 9 SW-Abbildungen, 33 Farbabbildungen
Artikel-Nr.5206744
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.133390218
Weitere Details

Reihe

Autor

Kaufmann, VincentVincent Kaufmann (Prof. Dr. phil.) ist Direktor des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen.

Weitere Produkte von Herausgegeben von Kaufmann, Vincent