Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Das Neue Khalil-Gibran Lesebuch
ISBN/GTIN

Das Neue Khalil-Gibran Lesebuch

Unbekannte Texte, Aphorismen und Gedichte
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang26985inErzählende Literatur

Beschreibung

Eine neue Sammlung selten erschienener Texte, liebevoll zusammengestellt und präsentiert. Die zeitlose spirituelle Weisheit und tiefgründige Poesie des längst verstorbenen libanesischen Schriftstellers hat bis heute nichts an Gültigkeit verloren und spricht die Menschen noch immer an. Unbekannte Texte, Aphorismen und Gedichte vom berühmten Autor des Klassikers Der Prophet. Eine einzigartige poetische Verschmelzung von Islam und Christentum.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-548-74147-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am15.12.2004
Reihen-Nr.74147
Seiten360 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8092506
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.041380541
Weitere Details

Reihe

Autor

Gibran, Khalil
Khalil Gibran wurde am 6. Januar 1883 im Libanon geboren und starb am 10. April 1931 in New York. Weltberühmt durch sein millionenfach verbreitetes Kultbuch Der Prophet, hat er nicht nur viele bedeutende Werke geschrieben, er war darüber hinaus ein bekannter Maler in den USA sowie eine führende journalistische Stimme und Kolumnist in der arabischen Presse des Vorderen Orients.

Meiser, Hans Christian

Dr. Hans Christian Meiser, geboren in München, studierte nach einer Buchhandelslehre Philosophie, anthropologische Psychologie und Kunstinterpretation an der Hochschule für Philosophie des Jesuitenordens in München. Als Autor, Übersetzer und Herausgeber machte er sich im Buchmarkt einen Namen (mehr als 500 Veröffentlichungen). Derzeit wirkt er im Bereich "künstlerische Programmentwicklung" für verschiedene Verlage. Als Journalist war er für verschiedene Zeitschriften tätig, bevor er 2004 zum Herausgeber des monatlich erscheinenden Diners Club Magazins bestellt wurde. Diese Position bekleidet er bis heute. Seine in diesem Magazin erscheinenden philosophischen Prominenteninterviews "Meiser & More" sind inzwischen legendär. Im Bereich TV gestaltete und moderierte er für Radio Bremen und die ARD fünf Jahre lang die Talkshows "Menschen-Kunde" und "Atlantis - Das verborgene Wissen der Welt" (zu beiden Formaten gab es Buchreihen in renommierten Verlagshäusern), die sich einerseits mit den wichtigen Fragen des Menschseins, andererseits mit den spirituellen Traditionen der Weltkulturen beschäftigten. Für arte drehte er als Autor und Realisateur große Dokumentationen zu den Tiefengründen der menschlichen Existenz. Im Hinblick auf sein Engagement gegen politische Willkür wurde Hans Christian Meiser in der FAZ für seinen "intellektuellen Ungehorsam gegenüber der Obrigkeit" gewürdigt.