Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Morgen wird Sex wieder gut

Frauen und Begehren
HardcoverGebunden
Verkaufsrang3112inPolitikwissenschaft
EUR20,00

Beschreibung

Guter Sex braucht mehr als Konsens! Warum "Nein heißt Nein" nicht reicht, und wie wir eine selbstbestimmte Sexualität nach #Metoo schaffen. "Damit müssen wir uns auseinandersetzen." Mithu Sanyal

Begehren ist politisch, und Sexualität ist Macht. Einverständnis und sexuelle Gewalt schließen sich nicht aus. Wir wissen nicht immer, was wir wollen. Und Intimität ist komplexer, als "Nein heißt Nein" glauben lässt.
Katherine Angel nähert sich den heikelsten Themen der aktuellen Debatten über Sexualität, weibliches Begehren und Macht. Sie zeigt: Verletzlichkeit und unbewusste Wünsche und Ängste lassen sich auch durch Gesetze nicht aus der Welt schaffen. In klarer Sprache, mit Blick auf Philosophie, Geschichte und Sexualforschung lotet sie die Graubereiche der Intimität aus - verbunden mit einer Mahnung, die zugleich ein großes Versprechen ist: Erst wenn wir einander in unserer Verwundbarkeit wirklich ernst nehmen, wird Sex morgen wieder gut.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-446-27261-3
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am11.04.2022
Erstverkaufstag11.04.2022
Reihen-Nr.505/27261
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19345858
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000647690
Weitere Details

Autor

Katherine Angel leitet den Masterstudiengang Creative and Critical Writing am Birkbeck College der University of London. In ihrer wissenschaftlichen und publizistischen Arbeit beschäftigt sie sich mit Themen rund um Sexualität und Feminismus sowie der Geschichte der Medizin und Psychiatrie.Zoë Beck studierte deutsche und englische Literaturwissenschaft u.a. in Gießen, Bonn und Durham. Sie schreibt Romane und Erzählungen, übersetzt u.a. Sally Rooney und leitet zusammen mit Jan Karsten den CulturBooks Verlag.Annika Domainko ist promovierte Latinistin und studierte in Cambridge und Heidelberg. Sie arbeitet als Lektorin und Autorin in München.