Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wir gehen in die Stadt

Spiralbindung. Unzerr. - von 2-4 J.
HardcoverKartoniert, Paperback

Beschreibung

Ein Ticket kaufen, es im Bus abstempeln und später auf den Halteknopf drücken - schon die Fahrt in die Innenstadt ist ein Abenteuer. An der Ampel muss wieder ein Knopf gedrückt werden. Dann sind Papa, Frida und Tobi fast da. In diesem Sachbilderbuch entdecken Kinder von 2-4 Jahren gemeinsam mit den dreien, was es auf dem Wochenmarkt alles gibt. Dort helfen sie der Familie alles zu finden, was auf dem Einkaufszettel steht. Im Einkaufszentrum gibt es Bekleidungs- und Schuhgeschäfte, eine Buchhandlung, ein Café und Toiletten. Im Anschluss wird noch beim Bäcker eingekauft. Und was ist das Besondere an einer Fußgängerzone?
Mithilfe von Klappen helfen Kinder dabei auf dem Markt zu bezahlen, im Kaufhaus können sie Rolltreppe fahren und in einen Friseurladen hineinschauen. Im Stadtpark gibt es schließlich einen Spielplatz, einen Teich - und allerlei Tiere zu finden.
Auf der letzten Seite erhalten Kinder einen Überblick über die Stadt mit allen besuchten Orten und können der Familie dabei helfen, den Weg zurück zur Bushaltestelle zu finden.Ein Buch, in dem Kinder allerlei Orte aus ihrem Alltag wiedererkennen. Viele kleine Details und Nebenschauplätze laden zum Entdecken ein.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-473-32853-6
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.09.2011
Auflage5. Aufl.
Reihen-Nr.43
SpracheDeutsch
Illustrationenm. zahlr. bunten Bild. u. Klappen
Artikel-Nr.2916824
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.111030580
Weitere Details

Reihe

Autor

Kreimeyer-Visse, Marion
Die Illustratorin Marion Kreimeyer-Visse wurde 1964 in Recke/Westfalen geboren. Das erste Bilderbuch ihrer Kindheit, eine Lesefibel, blieb ihr unvergessen und prägte unbewusst ihre Zukunft. Sie studierte Grafik-Design an der Fachhochschule Münster mit Schwerpunkt Buchillustration - zufällig bei dem Professor, der Gestalter dieses Buches war. Seit 1991 zeichnet sie freiberuflich für bedeutende Grundschullehrwerke und entwickelt zahlreiche Bilder- und Sachbücher. "Kinderbücher offenbaren Bilder, die bleiben, manchmal tief im Herzen. Sie faszinieren und prägen und helfen beim Verstehen", sagt die Illustratorin über ihre Arbeit. Auf der Suche nach dem bildlichen Optimum, baut die Tochter eines Tüftlers und Konstrukteurs komplexe Bilderwelten als zweidimensionales Papiertheater mit verschiebbaren Figuren auf, die in einem kreativen Prozess zu Buchseiten werden. Für die Ravensburger Erfolgsreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" recherchiert sie am liebsten vor Ort und mittendrin. Mal geht sie auf Safari in einem Zoo, mal erforscht sie das Innenleben einer Universitätsklinik oder sie erkundet staunend Hühnermobil und Melkroboter. Marion Kreimeyer-Visse lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf im Münsterland.

Droop, Constanza
Constanza Droop, die 1965 in Gütersloh geboren wurde, zeichnete schon als Kind leidenschaftlich gern. Eigentlich wollte sie wie ihr Vater Architekt werden, entschied sich aber nach einen einjährigen Praktikum in einer Werbeagentur dann doch für ein Grafik-Design-Studium in Nürnberg und Münster. Ihr erstes Kinderbuch gestaltete sie bereits während des Studiums. Mittlerweile hat sie über 60 Bilderbücher illustriert. Sie hat zwei (inzwischen fast) erwachsene Töchter und lebt in Münster. "Als Kinderbuchillustratorin bin ich dankbar, dass sie mir, als sie kleiner waren, stets gezeigt haben, was im Leben von Kindern wirklich ist", sagt sie.