Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wertorientiertes Supply Chain Management

Strategien zur Mehrung und Messung des Unternehmenswertes durch SCM
HardcoverGebunden
Verkaufsrang3169inWirtschaft
EUR99,99

Beschreibung

Supply Chain Management (SCM) kann wesentlich zum Steigerung des Unternehmenswerts beitragen, denn durch SCM können sowohl intern Bestände und Kosten reduziert als auch extern Marktpotenziale optimiert werden. Bestmögliche Erfüllung der Kundenbedürfnisse hinsichtlich Qualität, Lieferzuverlässigkeit, Lieferdurchlaufzeit und Flexibilität maximiert den Wert der Leistung und trägt damit zur Umsatzoptimierung bei. SCM ist ein Werttreiber für hohe Kundenzufriedenheit, Wettbewerbsfähigkeit und Unternehmenswert. Wertorientierung beschreibt dabei die Herausforderung, alle SCM-Aktivitäten auf die Steigerung des Unternehmenswerts auszurichten. Verantwortliche Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter aus den Bereichen SCM, Logistik, Beschaffung und Operations, aber auch Wissenschaftler, Berater und Studierende finden im Buch Antworten auf folgende Fragen: Wie bemisst man den Wertbeitrag von Logistik und SCM im Unternehmen? Wie kann die Leistung von SCM und Logistik gemessen, verglichen und verbessert werden? Wie können Supply Chain-Strategien entwickelt und operationalisiert werden, so dass diese die Unternehmens- und Wettbewerbsstrategie optimal unterstützen? Welche Konzepte, Best Practices, Methoden und Techniken des SCM und der Logistik sollen eingesetzt werden, um die Potenziale des SCM anzuheben?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-540-74530-3
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am16.01.2008
Reihen-Nr.VDI-Buch
Seiten450 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVIII, 450 S.
Artikel-Nr.8674463
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.072140180
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Andreas Sennheiser, geb. 1974, studierte Betriebs- und Produktionswissenschaften an der ETH Zürich und promovierte bei Prof. Dr. Paul Schönsleben am Zentrum für Unternehmenswissenschaften (BWI) der ETH Zürich zum Thema Supply Chain Management. Anschließend arbeitete er bei der Hilti AG im Bereich Operational Excellence and Controlling wo er Strategieprojekte leitete und verschiedene SCM-Controllinginstrumente entwickelte. Seither ist er Leiter Technik in einem Produktionswerk der Hilti AG in Vorarlberg, Österreich.

Dr. Matthias J. Schnetzler, geb. 1973, studierte Betriebs- und Produktionswissenschaften an der ETH Zürich und promovierte bei Prof. Dr. Paul Schönsleben am Zentrum für Unternehmenswissenschaften (BWI) der ETH Zürich zum Thema Supply Chain Management. Anschließend war er als Oberassistent im Bereich Logistik und Operations Management am BWI tätig und leitete Forschungs- und Beratungsprojekte. Seither arbeitet er als Berater bei Helbling Management Consulting AG in Zürich.

Weitere Produkte von Sennheiser, Andreas

Weitere Produkte von Schnetzler, Matthias J.

Weitere Produkte von Mitarbeit:Schönsleben, P.