Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
The Hound of the Baskervilles, w. Audio-CD
ISBN/GTIN

Beschreibung

Sherlock Holmes versucht das Rätsel um den mysteriösen Tod von Sir Charles Baskerville zu lösen. Vielfältige Übungen der PET-Testniveaustufe, Spezialthemen und ein Internetprojekt ergänzen diese fesselnde Lektüre für den Englischunterricht.

Mit einer Einführung über Sir Arthur Conan Doyle und sein Leben.

Dossiers / Themenkapitel:

Early Crime Detection - The Coming of the Fairies

Exit test

Vorbereitungslevel PET und Trinity Exam (Grade 6)

Audio-CD für Hörverständnisübungen und für eine korrekte Aussprache

Sherlock Holmes beauftragt Dr. Watson mit einem neuen Fall: es gilt, den Mord an Sir George Baskerville aufzuklären. Der alten Familienlegende nach ist Sir George von einem mysteriösen Hund tot gebissen worden. Sir Georges rechtmäßiger Erbe kommt aus Amerika zurück und wendet sich an den berühmten Detektiv, um das Rätsel zu lösen.

Die Nacherzählung des Krimis ist angepasst an das Niveau selbstständiger Sprachbeherrschung (B1.2, Threshold ) und bietet zusätzlich zum Text zahlreiche Übungen im Stil des PET-Tests bzw. Trinity (Grade 6) zur Vokabelarbeit, zum Grammatiktraining, für Hör- und Textverständnis etc. Vierfarbige Illustrationen liefern Anschauung für Bildbeschreibungen. Die Sonderkapitel führen in den zeitgenössischen Kontext der Story und beleuchten Aspekte der Landeskunde bzw. Kulturgeschichte (z.B. zu Kriminalermittlungen in früherer Zeit).
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-526-52171-6
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am15.01.2005
Reihen-Nr.training
Seiten112 Seiten
SpracheEnglisch
Illustrationenw. col. ill.
Artikel-Nr.8162967
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.043140191
Weitere Details

Reihe

Autor

Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Seine Eltern waren beide strenge Katholiken, daher war es nicht verwunderlich, daß ihr Sohn eine Jesuitenschule besuchen mußte. Später studierte Doyle in Edinburgh Medizin und heiratete 1884 Louise Hawkins. Bis 1891 arbeitete er als Arzt in Hampshire. Danach widmete er sich ausschließlich dem Schreiben.
Während des Südafrikanischen Krieges (1899 bis 1902) diente er als Arzt in einem Feldlazarett. Im Jahr 1902 wurde er zum Ritter geschlagen. Nach dem Tod seines Sohnes, der den Folge einer Kriegsverletzung erlag, beschäftigte er sich mit okkultistischen Studien. Arthur Conan Doyle starb am 7. Juli 1930 in seinem Haus in Windlesham, Sussex.
1887 schuf er den wohl berühmtesten Detektiv der Weltliteratur: Sherlock Holmes, den Meister des rationell-analytischen Denkens. Die Figur Holmes überschattete Doyles literarisches Schaffen derart, dass der Autor seinen Protagonisten sterben ließ - und ihn knapp zehn Jahre später wiederauferstehen lassen musste: zu groß war die Popularität von Holmes und seinem Partner Dr. Watson.