Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die große Adventsverschwörung
ISBN/GTIN

Die große Adventsverschwörung

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln - Mit perforierten, geschlossenen Seiten zum Aufschneiden und Goldfolienprägung auf dem Einband - ab 10 J.
HardcoverGebunden
Verkaufsrang17316inKinderbücher bis 11 Jahre

Beschreibung

Die Weihnachtsferien beginnen aufregend für Maik, Carlo und Julian! Die drei Hobbydetektive werden von ihrer Klassenkameradin Jenny um Hilfe gebeten: Ein Mädchen hat ihr im Bus einen alten mysteriösen Schlüssel in den Rucksack gesteckt und ist dann vor der Polizei geflohen. Die vier finden schnell heraus, dass der Schlüssel zur Kapelle gehört, die sich neben dem Altenheim befindet. Dort treffen sie auch das geheimnisvolle Mädchen wieder, das sich äußerst verdächtig verhält. Was hat sie nur vor? Sofort beginnen die Freunde mit ihren Ermittlungen ...
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-401-60379-7
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Verlag
Erschienen am21.09.2018
Reihen-Nr.Kapiteln
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16785202
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.181270171
Weitere Details

Reihe

Autor

Pestum, Jo
Jo Pestum wurde 1936 als Sohn einer Arbeiterfamilie in Essen geboren. Hier verbrachte er seine Kindheit und besuchte die Malklasse der Folkwang-Schule für Gestaltung. 1958 erschienen seine ersten Veröffentlichungen in Zeitschriften. Ab 1959 arbeitete er als Redakteur und Layouter an verschiedenen Publikationen mit. Nachdem er als Lektor in diversen Verlagen tätig war, ließ er sich als freier Schriftsteller, Maler, Karikaturist und Drehbuchautor nieder. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Billerbeck bei Münster. Für seine Malerei wurde Jo Pestum mehrmals ausgezeichnet und erhielt 1974 ein Stipendium des Landes Nordrhein-Westfalen. Sein vielseitiges Schaffen reicht von Kinderkrimis über Jugendromane und Lyrik bis hin zur Herausgabe von Anthologien und Sachbuchreihen.