Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Despereaux
ISBN/GTIN

Despereaux

Von einem, der auszog das Fürchten zu verlernen. Ausgezeichnet mit der John Newbery Medal 2004, mit 'Die besten 7 Bücher für junge Leser', 05/2004 und verzeichnet auf der Kinder- und Jugendbuchliste SR, - ab 10 J.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang2951inKinderbücher bis 11 Jahre

Beschreibung

Von einem, der auszog das Fürchten zu verlernen
Despereaux Tilling ist eine Maus wie keine andere. Als halbe Portion mit viel zu großen Ohren legt er auch noch ein gänzlich unmäusisches Verhalten an den Tag. Er liebt Musik und Bücher - nicht etwa zum Anknabbern, sondern wegen der Geschichten - und ganz besonders die Menschenprinzessin Erbse oben im Schloss. Als die ihm eines Tages über den Kopf streichelt, steht für den obersten Mäuserat fest: Despereaux ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und muss verbannt werden.

Doch das ist erst der Anfang einer langen Geschichte, in der neben Despereaux' Heldentaten die Ratte Roscuro, die sich nach Licht sehnt, das Mädchen Miggery Sow, um deren Wünsche sich niemand schert, und eine köstliche aber verbotene Suppe eine tragende Rolle spielen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-423-70953-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am15.10.2005
Auflage5. Aufl.
Reihen-Nr.70953
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenIllustriert von Timothy Basil Ering
Artikel-Nr.8177458
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.043440134
Weitere Details

Reihe

Autor

Kate DiCamillo verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit im Süden der USA und studierte in Florida. Sie schreibt für Kinder und Erwachsene und lebt heute in Minnesota.Sabine Ludwig, 1954 in Berlin geboren und dort aufgewachsen, studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie und arbeitete u.a. als Rundfunkredakteurin, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbstständig machte. 1983 bekam sie den Literaturpreis des Literarischen Colloquiums in Berlin, 1993 wurde sie im Rahmen des BETTINA-VON-ARNIM-PREISES in Hamburg ausgezeichnet. Ihre Kinderbücher fallen durch Witz und Temperament auf und handeln sowohl von Alltagsproblemen als auch von völlig unrealistischen Dingen.
Außerdem übersetzt sie aus dem Englischen, u.a. die Kinderbücher von Eva Ibbotson.