Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Lebensstilgesellschaft

HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang18576inSoziologie
EUR39,99

Beschreibung

Die vom Wissen bestimmte Gesellschaft des 21. Jahrhunderts wird eine andere Gesellschaftsstruktur haben als die Industriegesellschaft des 19. und 20. Jahrhunderts. Das Buch analysiert die veränderten Bedingungen der Arbeitswelt, der Zeit- und Raumstruktur und des religiösen Gehalts der Gesellschaft und entwirft das Bild von der Lebensstilgesellschaft. Neue Gruppen entstehen, die Zugehörigkeit fluktuiert, alles ist derzeit im Fluss. Es wird weiterhin soziale Ungleichheit geben, aber diese wird sich nicht nur nach materiellen Gütern bestimmen, sie wird überlagert werden von symbolischer Differenzierung. In dem Buch wird gezeigt, wie sich die Gesellschaft umgestaltet, wie sich alte Zugehörigkeiten zu sozialen Gruppen auflösen und sich neue entwickeln. Lebensstile treten neben soziale Schichten und werden bedeutsamer.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8100-3953-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am30.03.2005
Reihen-Nr.978-3-8100-3953-8
Seiten163 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen163 S. 2 Abb.
Artikel-Nr.8035909
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.031820003
Weitere Details

Autor