Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Gesang des Lebens, MP3-CDs Tl.1-3
ISBN/GTIN

Gesang des Lebens, MP3-CDs Tl.1-3

Ungekürzte Lesung. 984 Min. - .
HörbuchCompact Disc
Verkaufsrang937557inErzählende Literatur

Beschreibung

Band 1-3

Eine Reise ins Herz der Arktis: die große Roman-Saga über die Geschichte Grönlands von der ersten Besiedelung bis zur jüngsten Vergangenheit.

Um das Jahr 1000 n. Chr. machen sich die Inuit aus Kanada auf in ein unbekanntes Land: Grönland, das 'Land der großen Erwartungen'. Von Generation zu Generation wird die Geschichte der abenteuerlichen Entdeckung weitergegeben: Wie die Stammesmutter von den Inuit geraubt wurde, wie ihr Mann ein großer und mächtiger Schamane wurde und wie sein Nachfahre Arluk auf eine Reise rund um Grönland ging, die ein ganzes Leben dauern sollte und auf der er seiner großen Liebe begegnete, einem Wikingermädchen. Im 20. Jahrhundert sucht die junge Grönländerin Soré einen Zugang zur verborgenen Geschichte ihrer Vorfahren und reist zurück zu den Anfängen, ins arktische Kanada.
Jørn Riel erzählt vergnüglich, spannend und voller Wärme die Geschichten der Menschen, die sich in einer ebenso unwirklich schönen wie kargen Natur behaupten müssen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-87-11-32318-2
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Erschienen am30.01.2015
Reihen-Nr.Tl.1-3
SpracheDeutsch
Dauer984 Min.
Artikel-Nr.10828276
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.150330070
Weitere Details

Reihe

Autor

Jørn Riel, 1931 geboren, ist einer der größten zeitgenössischen Autoren Skandinaviens. Er hat mehr als vierzig Werke geschrieben, und seine Werke wurden ins Französiche, Italienische, Englische, Serbo-Kroatische, Finnische, Schwedische, Norwegische, Polnische und ins Deutsche übersetzt. Jørn Riels Romane werden in Dänemark in Hunderttausender-Auflagen gelesen.Sechzehn Jahre lebte Jørn Riel als Forscher und Abenteurer im unzugänglichen Nordosten Grönlands. Als die Einsamkeit ihn zu überwältigen drohte, begann er, der nie an Literatur gedacht hatte, seinen Gefährten Geschichten zu erzählen. Er spinnt seine Romane wie Seemannsgard. Sie sind so wahr wie die Legenden, die sich die Trapper, Jäger und Fischer, de Abenteuer, Augestoßenen und Ausgebrochenen in den ewigen Winternächten erzählen.