Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Quengelzone

Für die Kleinen nur das Beste
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3146inPädadgogik
EUR8,99

Beschreibung

Windeltwister? Fläschchenwasserkühler? Babyphone mit Herzschlagmessung? Für die Kleinen nur das Beste! Doch um welchen Preis? Schon die Erstausstattung für das Baby treibt frischgebackene Eltern nahe an den Ruin. Sie sind verunsichert und geben ihr Geld schnell für etwas Unsinniges aus. Denn überall lockt Kunterbuntes, und Firmen werben mit allen Mitteln um die kleinen Kunden. Doch wo ist das einfach lustig, wo absurd und ab wann wird es gefährlich? Nach dem Bestseller "Kinderkacke" erzählt das Autorenpaar erneut aus seinem Alltag und hinterfragt das Geschäft mit den überforderten Eltern.

(Bereits erschienen unter dem Titel "Babybeschiss. Wie Eltern über den Wickeltisch gezogen werden" bei Hoffmann und Campe.)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-442-15734-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am16.10.2012
Reihen-Nr.15734
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3772481
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.121161317
Weitere Details

Reihe

Autor

Julia Heilmann, geboren 1975, studierte Kunstgeschichte in Jena, Barcelona und Berlin und arbeitete zunächst in einem wissenschaftlichen Verlag. Bevor der Anarchismus in Form ihrer Kinder über sie hereinbrach, leitete sie eine Kunstbuchhandlung.Thomas Lindemann, Jahrgang 1972, arbeitete nach Abschluss seines Psychologiestudiums als freier Journalist und schrieb für verschiedene Zeitungen und Magazine, u. a. für Jetzt , Stern und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung . Seit 2006 ist er Feuilletonredakteur bei der Welt . Familie Heilmann-Lindemann lebt mit ihren zwei Söhnen in Berlin, drittes Kind nicht ausgeschlossen.