Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Der Europäische Traum
ISBN/GTIN

Der Europäische Traum

Die Vision einer leisen Supermacht. Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis, Kategorie HypoVereinsbank Wirtschaftsbuch 2005
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1452inWirtschaft

Beschreibung

Der viel beschworene "Amerikanische Traum" konzentriert sich zu sehr auf das individuelle Vorankommen und zu wenig auf das Allgemeinwohl, um in einer Welt zunehmender Risiken und wechselseitiger Abhängigkeit von Bedeutung zu sein. Während der amerikanische Geist rückwärts gewandt erlahmt, sieht der US-amerikanische Vordenker Jeremy Rifkin mit der Europäischen Union einen neuen, besseren Traum Formen annehmen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-596-16970-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.01.2006
Auflage2. Aufl.
Reihen-Nr.16970
Seiten464 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8268914
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.051240637
Weitere Details

Reihe

Autor

Jeremy Rifkin, geboren 1945, ist Gründer und Vorsitzender der "Foundation on Economic Trends" in Washington. Mit seinen zeitkritischen Büchern bringt er die großen gesellschaftlichen, politischen und ökonomischen Trends auf den Punkt. Sein Bestseller "Das Ende der Arbeit" wurde in sechzehn Sprachen übersetzt und löste internationale Debatten aus. Nicht minder bekannt ist Rifkin für seine kritischen Thesen zur Biotechnologie. In den USA gilt er als einer der bekanntesten und gefürchtetsten politischen Journalisten. Jeremy Rifkin ist als Regierungsberater tätig und unterrichtet an der renommierten Wharton School.