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Kommunikation für Banken und Versicherer

Krisen bewältigen, Vertrauen schaffen
HardcoverGebunden
Verkaufsrang82509inWirtschaft
EUR64,95

Beschreibung

Finanzkrise, Bankenpleite, Kreditklemme. Die Ereignisse nach der Lehman-Pleite im Jahr 2008 haben die Reputation der Bankenbranche bis heute beschädigt. Und auch das Vertrauen in Versicherer schwindet, nachdem verschiedene Skandale und Krisen das Image der Branche nachhaltig prägten. Darüber hinaus wirkt die Kommunikation oft zu bürokratisch, unglaubwürdig oder gar zynisch.

Wie lässt sich Vertrauen zurückgewinnen? Wie gelingt es den Branchen, ihre Relevanz für Wirtschaft und Gesellschaft überzeugend und sympathisch zu kommunizieren? Wie gestaltet sich der Umgang mit neuen Medien? Das Handbuch beleuchtet die branchenspezifischen Herausforderungen, gibt Einblicke in bewährtes Praxiswissen und zeigt innovative Ansätze auf.

Best-Practice-Beispiele illustrieren das Vorgehen im Umgang mit realen kommunikativen Aufgaben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7910-3566-6
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am25.11.2016
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.10129
Seiten359 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.13657417
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.160050331
Weitere Details

Reihe

Autor

Reinmuth, MarcusDr. Marcus Reinmuth ist Kommunikationsexperte bei einem international tätigen Versicherer in Frankfurt am Main.Kastens, Inga EllenDr. Inga Ellen Kastens ist Managementberaterin in den Bereichen Marke, Unternehmenskommunikation und Unternehmenskultur.Voßkamp, PatrickDr. Patrick Voßkamp ist Oberstudienrat im Hochschuldienst im Institut für Germanistik der Universität Duisburg-Essen.