Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Business-Texte

Von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht. Das Handbuch für die Unternehmenskommunikation
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1958inRecht u. Finanzen Beruf

Beschreibung

Von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht, vom Pressestatement bis zum Corporate Book - jede Zeile, die ein Unternehmen verlässt, prägt das Image bei Kunden, Medien und Konkurrenten. "Business-Texte" zeigt, wie Unternehmen mit Worten Vertrauen und Glaubwürdigkeit erzielen, wie sie ihr Profil schärfen und ihre Leistung erfolgreich präsentieren. Muster für Textsorten und Tipps für einen optimalen Projektablauf machen diesen Ratgeber zu einem unverzichtbaren Handbuch für die tägliche Unternehmenskommunikation.

"Das Buch liefert eine Fülle von Methoden, Werkzeugen, Beispielen und Tipps für die Unternehmenskommunikation. Die Autorin bringt dem Leser mit jeder Zeile Respekt, Wertschätzung und Transparenz entgegen. So wird der Inhalt zum Modell. So wird die Lektüre dieses Sachbuches zum Genuss."
Gerd Knop, ehemals Personalmanager der Otto-Group

"Dieser Ratgeber für gelungene Business-Texte ist geistreich, kommt zum Punkt und bietet gut strukturiertes, sofort umsetzbares Praxiswissen. Ein richtig gutes Buch, das es verdient, im Licht der Aufmerksamkeit zu stehen."
Jörg Achim Zoll, Publikationsberater
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7093-0490-7
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am01.01.1900
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.international
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4659121
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.131331124
Weitere Details

Reihe

Autor

Gabriele Borgmann ist Ghostwriterin und Autorin für Sachbücher und Unternehmensbücher. Sie berät rund um die Themen Business-Texte und Schreibperspektiven, um die Sprache in Unternehmen lebendig und angemessen zu gestalten.