Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Streitfall Eigenbedarf

Wie Vermieter rechtssicher kündigen. Papego - kostenlos mobil weiterlesen. Inklusive Arbeitshilfen online
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang82509inWirtschaft
EUR29,95

Beschreibung

Eigenbedarf ist der häufigste Kündigungsgrund in Deutschland. Dabei können Immobilieneigentümer bei der Eigenbedarfskündigung viel falsch machen und müssen dafür nicht selten hohes Lehrgeld bezahlen. Eigenbedarf des Vermieters kann zwar in vielen Fällen geltend gemacht werden, wird aber auch häufig abgelehnt. Vorsicht ist daher geboten, denn Fehler des Vermieters können zur Unwirksamkeit der Kündigung führen.

Inhalte:
Formalien der Kündigung: Schriftform, FristenDie Kündigung: das Anschreiben, Gründe, BeweislastMieterschutz durch die SozialklauselErleichterte Kündigungsmöglichkeiten und der MietaufhebungsvertragRäumungsklage und Zwangsvollstreckung
Arbeitshilfen online:
MusterbriefeChecklistenGesetzestexte
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-648-10765-2
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am17.04.2019
Reihen-Nr.Fachbuch
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16363101
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.172190327
Weitere Details

Reihe

Autor

Kathrin Gerber ist Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie Fachanwältin für Steuerrecht. Frau Gerber ist insbesondere auf Miet- und Immobilienrecht sowie Erbrecht spezialisiert. Ihre Rechtsanwaltskanzlei in München betreibt Frau Gerber in Kooperation mit Rechtsanwältin Andrea Nasemann. Seit 2001 ist Frau Gerber als Beraterin für den Haus- und Grundbesitzerverein München tätig.Andrea Nasemann ist Volljuristin und arbeitet als Rechtsanwältin in der Rechtsabteilung des Haus- und Grundbesitzervereins in München. Sie berät überwiegend in Fragen des Miet- und Wohnungseigentumsrechts. Daneben schreibt sie seit über 20 Jahren als Immobilienrechtsexpertin für die Süddeutsche Zeitung und hat Hunderte von Artikeln verfasst. Auch für die Zeitschrift Das Haus, die im Burda-Verlag erscheint, ist sie journalistisch tätig. Andrea Nasemann hat zahlreiche Rechtsratgeber verfasst, die sich überwiegend mit Fragen des Mietrechts beschäftigen.